Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

Zur Jahreshauptversammlung am 27. November 2015 fanden sich 25 Bergrettungskameraden und die Ehrengäste BM Rupert Hosp, RK-Ortsstellenleiter Egon Neururer und Feuerwehr-Kommandant Alfred Rauch im Biohotel Stillebach ein.

Obmann Aron Melmer präsentierte den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres. Im Jahr 2015 waren 21 Einsätze, sowie zehn Übungen/Schulungen zu verzeichnen. Ferner konnte Obmann Aron Melmer die erfolgte Bestellung des neuen Bergrettungs-Einsatzfahrzeugs vermelden, welches nach abgeschlossenem Umbau Ende Jänner 2016 ausgeliefert wird. Das neue Einsatzfahrzeug der Bergrettung Innerpitztal wird die Einsätze der Truppe erheblich erleichtern. Für 2016 ist außerdem die Einrichtung eines permanenten Hubschrauberlandeplatzes in Mandarfen vorgesehen.

Der stv. Ausbildungsleiter Raphael Eiter berichtete über die Übungen im abgelaufenen Jahr und gab bereits eine kurze Übersicht über die geplanten Übungen für 2016.

Hundeführer Christian Rimml stellte in einer kurzen Präsentation die abgelaufenen Einätze der Hundestaffel vor und berichtete desweiteren über die zahlreichen Schulungen und Ausbildungen, welche die Hundestaffel über das Jahr hinweg absolvierte.

Kassier Florian Kirschner präsentierte den Kassabericht des abgelaufenen Jahres und wurde einstimmig von den Kameraden entlastet.

 

Im Anschluss an die Grußworte der Ehrengäste, lud das Biohotel Stillebach zum gemütlichen Beisammensein mit kulinarischen Genüssen aus der Bio-Küche des Hauses.